Alle Neuigkeiten

Liana liebt Marketer – aber warum eigentlich? [Infografik]

Unsere Liebe für Marketer unterscheidet uns von anderen MarTech-Unternehmen.

In unserer Infografik zeigen wir, warum wir Marketer lieben und wie diese Liebe genau aussieht. Mehr lesen 08.02.2018

21 Digital Marketing-Trends für 2018 [+Infografik]

Marketer müssen in der neuen Ära des geräteübergreifenden Kundenverhaltens ein konsistentes Online-Erlebnis für alle Geräte und Bildschirmgrößen sicherstellen.

Im digitalen Marketing gibt es unzählige Trends: Content Marketing, Social Media-Marketing, Marketing-Automation und künstliche Intelligenz - um nur einige zu nennen. Wir geben einen Überblick über die wichtigsten Marketing-Trends für 2018. Mehr lesen 28.12.2017

100 Digital Marketing-Tipps [Infografik]

Ein Tipp für jedes Jahr, das Finnland unabhängig ist.

Die Geschichte von Liana Technologies begann 2005 in einem kleinen Land namens Finnland, im Norden Europas. Jetzt wird unser Herkunftsland 100 Jahre alt. Um dies zu feiern, haben wir 100 Tipps für Ihr digitales Marketing zusammengetragen. Mehr lesen 24.11.2017

Künstliche Intelligenz im Marketing – wohin führt der Weg?

Nur wenige haben die Zeit, immense Datenmengen zu durchsuchen. Ein Roboter hat sie.

Künstliche Intelligenz ist genau das, wonach es klingt: Aufgaben, die normalerweise den Einsatz einer Person erfordern, werden mit Hilfe von Technologien durchgeführt, die menschliche Intelligenz simulieren. Mehr lesen 20.10.2017

Marketing in Zahlen - Was ist ROI?

Mit dem ROI lässt sich das Verhältnis zwischen investiertem Kapital und erzieltem Gewinn ermitteln.

ROI, kurz für Return on Investment, ist eine Kennzahl im Marketing, die mittlerweile für viele Marketing-Teams Bestandteil der täglichen Routine ist. Mehr lesen 13.07.2017

Einstieg in die Conversion-Rate-Optimierung

Im Grunde genommen lassen sich so nahezu alle Elemente einer Website testen. Dabei können bereits kleine Veränderungen einen großen Einfluss haben.

Die Website verfügt über ordentliche Zugriffszahlen, mehrere Kampagnen laufen parallel, die Newsletter werden gelesen und geklickt - kurzum: Das Online-Marketing läuft. Aber wie sieht es mit der Umwandlung des Traffic aus? Mehr lesen 10.07.2017

Die SEO-Checklist für den Website-Relaunch

SEO ist besonders wichtig bei der Pflege einer Website oder einem Online-Shop-Relaunch.

Die meisten Menschen beginnen ihre Customer Journey mit der Benutzung einer Suchmaschine. Daher sind Kenntnisse in der Suchmaschinenoptimierung (SEO) essentiell, wenn es um die Sichtbarkeit der eigenen Website geht. Mehr lesen 22.03.2017

5 Gründe warum gerade kleine Unternehmen in ihr Online Marketing investieren sollten

Investitionen in die Automatisierung von Marketing-Prozessen zahlen sich in der Regel schnell aus.

Ca. ein Drittel der mittelständischen Unternehmen in Deutschland befindet sich immer noch im Anfangsstudium der Digitalisierung. Dabei liegt es auf der Hand, dass sich Investitionen in das Online Marketing insbesondere für KMU (kleine und mittlere Unternehmen) lohnen. Mehr lesen 22.02.2017

Die Customer Experience im E-Commerce in 6 Schritten verbessern

59 % der Marketer berichten von einer Verbesserung des ROI nachdem sie ihre Online-Shops stärker personalisiert haben.

In den unterschiedlichen Geschäftsbereichen werden Digital Marketing Tools auf verschiedene Art und Weise verwendet. Im ersten Artikel dieser Serie beschäftigen wir uns mit Tipps und Tricks, um die Customer Experience für Online-Shopper zu verbessern. Mehr lesen 07.02.2017

In drei Schritten zur perfekten Pressemitteilung

Das Erstellen einer Pressemitteilung kann mit dem Aufbau einer Pyramide verglichen werden und erfolgt in drei Schritten.

Die ideale Pressemitteilung berichtet über ein interessantes Thema, ist kurz und prägnant, beinhaltet die wichtigsten Informationen und eine klar definierte Kernbotschaft und ist außerdem leicht verständlich. Mehr lesen 02.02.2017