Landing Page

1. Ausgangspunkt

1. Ausgangspunkt Elina Kukkonen Wir wählten Liana Technologies, weil sie uns ein passendes Tool für Analysen und Kampagnen, technischen Support und genügend Kapazitäten zur Verwaltung unserer Landing Pages anboten. Elina Kukkonen Marketing Manager, Kauppalehti

Anfang 2013 fehlte Kauppalehti ein effektives und nutzerfreundliches Marketing Tool für digitale Kampagnen. Sie begannen die Suche nach einem einfachen System. Das Marketing Team sollte selbstständig nötige Kampagnensites erstellen können. Liana Technologies wurde gewählt, weil die Tools den Bedürfnissen entsprachen. Das Tool von Liana Technologies ist unkompliziert, bietet umfangreiche Analysen zu den Kampagnen und ausreichende Kapazitäten zur Verwaltung von Kampagnensites. 

Neben dem Projekt entschied sich Kauppalehti für das E-Mail-Marketing Tool LianaMailer und LianaCMS zur Veröffentlichung und Verwaltung von Landing Pages. Sowohl die Newsletter als auch Landing Pages passen sich den genutzten mobilen Geräten an.

2. Planung

2. Planung Pauliina Kaivola Wenn der Marketer die Kampagnensites direkt kontrollieren kann, muss man keinen Subunternehmer mehr für jede einzelne Kampagnensite beschäftigen. Pauliina Kaivola Vertriebsleiter, Kauppalehti

Das Ziel von Kauppalehtis Kampagnen ist es, gedruckte und digitale Inhalte zu verkaufen. Landing Pages sind ein wichtiger Teil des täglichen Marketings. Kauppalehti nutzt normalerweise mehr als eine aktive Kampagne gleichzeitig. Die Kampagnen haben verschiedene Zielgruppen und manche dauern länger als andere. Eine Marketingkampagne steht fast immer in Verbindung mit einer digitalen Landing Page, auf die Nutzer und potentielle Käufer über Banner geleitet werden. 

Bei der Planung der Landing Pages für Kauppalehti war es wichtig, einfach parallele Kampagnen bauen und verwalten zu können, damit das Erstellen von neuen Sites auf fertigen Templates einfach und schnell gehen würde. Das Layout der Landing Pages von Kauppalehti kann einfach geändert werden, indem Bilder und Texte verändert werden. 

3. Durchführung

3. Durchführung Benjamin Protz Landing Pages unterstützen Newsletter und sind schnell und einfach zu erstellen. Gut realisierte Landing Pages können den Erfolg eines Newsletter stark erhöhen. Benjamin Protz Sales Development Manager, Liana Technologies

Neben Kauppalehtis Newsletter wurde ein Landing Page Template als Basis für verschiedene Kampagnen erstellt. Das Erstellen einer neuen Site ist für den Nutzer einfach: Die Texte und Bilder des Templates können einfach bearbeitet werden, um den Bedürfnissen von verschiedenen Kampagnen und Zielgruppen zu entsprechen.

Im Fall von Kauppalehti wurden mehrere Landing Page Templates gleichzeitig erstellt. So stehen sie schnell für die Nutzung im Marketing zur Verfügung. Landing Pages wurden zum essentiellen Teil der Newsletterkommunikation von Kauppalehti.

4.Ergebnis

Bild ansehen 4.Ergebnis Elina Kukkonen Die größten Vorteile des Service sind die Schnelle, Einfachheit und der Kundenservice. Im besten Fall dauert das Erstellen einer neuen Kampagnensite nur eine halbe Stunde und man braucht keinerlei HTML-Kenntnisse. Elina Kukkonen Marketingleiter, Kauppalehti

Landing Pages wurden zur wichtigen Ergänzung der Newsletterkommunikation von Kauppalehti. Im Newsletter selbst ist es möglich, sich darauf zu konzentrieren, den Abonnenten zur Landing Page zu führen – und von dort weiter zum Kontaktformular oder zur Bestellung. Die Analysen im Hintergrund bieten eine tolle Möglichkeit zur Weiterentwicklung der Landing Page. 

Kauppalehti hebt als Stärken von LianaCMS die Schnelligkeit, Einfachheit und den Kundenservice hervor. Das CMS bietet alle Funktionen zur Erstellung von Landing Pages und Verwaltung von mehreren Kampagnen gleichzeitig.

Was unsere Kunden über uns sagen

Schon während der Ausschreibung stach Liana Technologies wegen ihres direkten Touches aus der Masse heraus. Die Seite für die Kalevala Frauen Finnlands wurde aufgefrischt und nutzerfreundlicher. Die Module "Derzeitige Events" und "Neuigkeiten" geben der Seite eine immer aktuelle Atmosphäre. Das gesamte Projekt verlief positiv und mit viel Kreativität. Wir möchten uns besonders beim freundlichen Kundenservice bedanken!
Sirpa Heikkinen Kulturministerin, Kalevala Frauen Finnlands
Als Endergebnis des Projektes bekamen wir sichtbare und das Markenimage unterstützende Seiten, deren Benutzerfreundlichkeit immer wieder stark gelobt wird. Die Inhalte und Updates können sehr einfach in den sozialen Netzwerken geteilt werden und mit Kundennachrichten verbunden werden. Mit den neuen Seiten ist es wunderbar zu arbeiten.
Taija Paavola Marketing- und Kommunikations-Chef, SOL Services Oy

Interessieren Sie sich für LianaCMS?

Interessieren Sie sich für LianaCMS?

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Kontaktieren Sie uns und erfahren Sie mehr über LianaCMS!

Kontaktieren Sie unsere Experten, um mehr über unser CMS zu erfahren.

Wenn Sie sich für LianaCMS interessieren, kontaktieren Sie uns oder fordern Sie eine Demo an – völlig kostenlos. Wir zeigen Ihnen die Funktionen von LianaCMS. Mit LianaCMS können sowohl kleine als auch große Websites mit den gewünschten Funktionen im Corporate Design erstellt werden.

Kostenlose Demo Kontaktieren Sie uns