Case Land Rover

1. Ausgangssituation

1. Ausgangssituation Mira Welling Für lange Zeit hatten wir ein Open-Source-System in Erwägung gezogen. Letztendlich war es uns jedoch wichtig, einen Partner zu finden, der Verantwortung übernimmt und Customer Support anbietet. Mit Liana Technologies wussten wir, dass wir uns auch in Zukunft auf guten Service verlassen können. Mira Welling Brand Manager, Land Rover, Inchcape Motors Finland

Inchcape Motors Finnland wollte die Nutzerfreundlichkeit und die äußere Erscheinung der bestehenden Land Rover Websites entwickeln. Deswegen entschieden sie, die Websites in Finnland und den Baltischen Ländern zu erneuern. Sie wollten eine Vielzahl an Inhalten, wie zum Beispiel Videos und Grafiken, auf der Website nutzen, um das Brand den Kunden näher bringen zu können. Die Website sollte zudem einfach zu nutzen und zu navigieren sein. Zur gleichen Zeit sollte das Content Management System (CMS) an die Bedürfnisse eines sich schnell entwickelnden Unternehmens angepasst werden, damit das Unternehmen auch in Zukunft seine Website weiterentwickeln kann.

Inchcape Motors Finnland wollte ein System finden, mit dem problemlos Updates überall auf der Website durchgeführt werden können. Deswegen wurden Liana Technologies und LianaCMS einem Open-Source-System vorgezogen.

2. Planung und Gestaltung

2. Planung und Gestaltung Tuukka Manner Als Kontaktperson für unseren Kunden gehörte es zu meinen Hauptaufgaben, die präzise und schnelle Weitergabe von Kundenwünschen an unser Entwicklungsteam sicherzustellen. Tuukka Manner Country Manager, Liana Technologies

Die technische und funktionale Planung spielte beim Design der neuen Website eine große Rolle. In der Gestaltungsphase wurde die Basis für die Weiterentwicklung der existierenden Site gelegt. Ziele und Ideen wurden festgelegt und für die Planung der Struktur und Funktionen der neuen Website verwendet. Die Website sollte nicht nur ein ansprechenderes Erscheinungsbild haben, sondern auch benutzerfreundlicher sein und problemlos mit den Integrationen interagieren, die im Hintergrund laufen.

3. Durchführung

3. Durchführung Lari Suomalainen Für unser Team war es eine tolle Erfahrung, Teil des Relaunch der Website von Land Rover zu sein. Erneuerungen von Websites im großen Rahmen stellen mit LianaCMS kein Problem dar. Lari Suomalainen Sales Director, Liana Technologies

Die Erneuerung der Land Rover Website wurde mit LianaCMS in vier Ländern in fünf verschiedenen Sprachen durchgeführt. Die Sprachfunktionen und das Multisite Management von LianaCMS erleichterten das Erstellen und die Veröffentlichung der internationalen Website für die verschiedenen Märkte. LianaCMS wurde außerdem mit einer Fahrzeug-Datenbank integriert, was das schnelle Laden der Produktbeschreibungen stark vereinfachte. Durch die Nutzung der Suchmaschinenoptimierung in LianaCMS wurde das Ranking der Website verbessert.

4. Ergebnis

Bild ansehen 4. Ergebnis Mira Welling Wir sind sehr zufrieden mit dem Endergebnis. In der sich ständig ändernden Welt des digitalen Marketing stehen wir jedoch erst am Anfang. Das Fundament mit LianaCMS stellt einen guten Ausgangspunkt für unsere zukünftige Weiterentwicklung dar. Mira Welling Brand Manager, Land Rover, Inchcape Motors Finland

Nach der erfolgreichen Umsetzung des Projekts wurden die neuen Websites von Land Rover in Finnland und den Baltischen Ländern veröffentlicht. Die Inhalte können jetzt einfach über LianaCMS bearbeitet werden. Eine Integration in die Fahrzeug-Datenbank spart dem Kunden Zeit und hält die Produktinformationen auf der Website immer auf dem neuesten Stand. Auch das Service- und Support-Team von Liana Technologies steht dem Kunden stets Online und unabhängig der Landesgrenzen zur Verfügung.

Was unsere Kunden über uns sagen

Schon während der Ausschreibung stach Liana Technologies wegen ihres direkten Touches aus der Masse heraus. Die Seite für die Kalevala Frauen Finnlands wurde aufgefrischt und nutzerfreundlicher. Die Module "Derzeitige Events" und "Neuigkeiten" geben der Seite eine immer aktuelle Atmosphäre. Das gesamte Projekt verlief positiv und mit viel Kreativität. Wir möchten uns besonders beim freundlichen Kundenservice bedanken!
Sirpa Heikkinen Kulturministerin, Kalevala Frauen Finnlands
Als Endergebnis des Projektes bekamen wir sichtbare und das Markenimage unterstützende Seiten, deren Benutzerfreundlichkeit immer wieder stark gelobt wird. Die Inhalte und Updates können sehr einfach in den sozialen Netzwerken geteilt werden und mit Kundennachrichten verbunden werden. Mit den neuen Seiten ist es wunderbar zu arbeiten.
Taija Paavola Marketing- und Kommunikations-Chef, SOL Services Oy

Interessieren Sie sich für LianaCMS?

Interessieren Sie sich für LianaCMS?

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Kontaktieren Sie uns und erfahren Sie mehr über LianaCMS!

Kontaktieren Sie unsere Experten, um mehr über unser CMS zu erfahren.

Wenn Sie sich für LianaCMS interessieren, kontaktieren Sie uns oder fordern Sie eine Demo an – völlig kostenlos. Wir zeigen Ihnen die Funktionen von LianaCMS. Mit LianaCMS können sowohl kleine als auch große Websites mit den gewünschten Funktionen im Corporate Design erstellt werden.

Kostenlose Demo Kontaktieren Sie uns